Weiter geht es mit Auslandsstartern des Quartiers bereits an diesem Dienstag, wenn Rennstall Gestüt Hachtsee’s Indira in Chantilly ihren zweiten Karrierestart absolviert. Ziel ist ein mit 20.000 Euro dotiertes und von vierzehn Pferden bestrittenes Maidenrennen über die Meile, für das man Bauyrzhan Murzabayev als Reiter verpflichtet hat.
Die von Besitzerseite selbst gezogene Helmet – Tochter aus der Schlenderhanerin Irresistable und damit der Familie von Iron Tigress und Ivanka, hatte sich besser angeboten und die guten Trainingseindrücke auch gleich im Rennen bestätigen können. Denn beim Debut vor rund drei Wochen in Leipzig, mußte sie sich nach 1.600 Metern jedenfalls nur der kochendheißen und zuvor bereits mehrfach placiert gelaufenen 1,4:1 Totofavoritin Bint Al Karama in den Abdullah Farben geschlagen geben.
Damit konnte sie es zwar nicht ganz ihren oben genannten Geschwistern nachmachen, die gleich beim Debut gewannen, sollte sich jetzt aber mit der zu erwartenden Steigerung teuer verkaufen.
Foto: Marc Rühl