Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DIESMAL GRUPPE II PLACIERUNG

13. 11. 2022

Zwar ohne Sieg, aber mit einer weiteren blacktype – Placierung durch Sisfahan, kehrt das von Henk Grewe am heutigen Sonntag aufgebotene Trio aus Mailand zurück. Im mit 152.000 Euro dotierten und zur Gruppe II zählenden Premio Federico Tesio, kam Darius Racing’s vorjähriger Derbysieger  diesmal als Dritter ins Ziel. Vor zwei Wochen beim Sieg an gleicher Stätte im Premio Jockey Club (Gruppe II) noch vor Best of Lips eingekommen, mußte er den ebenfalls aus Köln angereisten Konkurrenten diesmal zwar deutlicher vor sich dulden, hatte aber auch nicht den passenden Rennverlauf.

Nach Derbysieg, zwei bärenstarken Platzierungen auf Gruppe I Niveau in Großen Preis von Baden sowie Preis von Europa
und einer Streichform im Breeders Cup im kalifornischen Del Mar, hatte sich der Isfahan-Sohn leider verletzt.  Nach zehn Monaten Pause im diesjährigen Preis von Europa als Letzter noch nicht soweit, trumpft er dafür jedoch vor vier Wochen hier in Mailand riesig auf, als er sich mit riesigem  Kampfgeist den Premio Jockey Club gegen Best of Lips sowie Assisten sicherte und damit nach 469 erfolglosen Tagen auf die Siegerstrasse zurückfand.

Mit dieser Form meldet er jetzt natürlich wiederum in einem kleinen Sechserfeld allerbeste Chancen an, auch wenn es diesmal über einen 200 Meter kürzeren Weg ging und er ein Kilo mehr zu tragen hatte. Aus der Reserve geritten, kam er dann auch in versprechender Haltung um die letzte Ecke und machte sich auf den Weg nach Vorne. Mitte Gerade waren die drei gemeinten Pferde dann auch unter sich. Doch während sich der spätere Sieger Tempesti und Best of Lips etwas absetzten, konnte Sisfshan diesmal nicht zulegen, ging vielmehr nur seinen Strich weiter. “Für Sisfahan war es einfach zu kurz und auch kein passendes Tempo im Rennen” fand Racingmanager Holger Faust hinterher jedoch die treffende Erklärung.

Foto: SNAI.it