Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

KEIN SIEG ABER GELD VERDIENT

21. 11. 2022

Nach den Treffern von Garpur vergangenen Montag in Le Mans, Mister Applebbe am Donnerstag in St. Cloud und Colonia Victoria am gestrigen Sonntag in Angers, hoffte man am heutigen Dienstagabend in Le Croise-Laroche auf den vierten Treffer innerhalb von sieben Tagen in Frankreich. In einem 18.000 Euro Verkaufsrennen der Classe 3, konnte Stall Ramon’s North Hunter seiner Co- Favoritentolle aber nicht ganz gerecht werden. Unter Constantin Berge schon wie der Sieger aussehend, mußte er sich am Ende doch um Hals und eine Länge geschlagen, mit Rang Drei zufrieden geben.

Der siebenjährige Makfi -Sohn war mit bisher 20 Starts zwar wenig geprüft, aber auch unheimlich formkonstant, gewann viermal – im August in Hoppegarten sogar auf Ausgleich I Niveau – und blieb nur viermal ohne Geld. Jetzt stellte man ihm eine nach Papierfom lösbare Aufgabe, auch wenn er unter Höchstgewicht und erstmals auf einer so kurzen Distanz antreten mußte.

Auf dem wendigen Kurs hatte der Wallach nach mittelprächtigem Start in den Bögen so seine Problemchen und kam noch in hinteren Regionen in die Gerade. Hier packte er mit zunehmender Distanz aber immer besser an, stürmte zwischen den Pferden durch und streckte 100 Meter vor der Linie sogar auch den Kopf in Front. Das reichte aber leider nicht für den Sieg, denn zwei heranfliegende Gegner konnten es in der Bahnmitte letztlich doch noch etwas besser. Gebote gab es anschließend keine, nächste Haltestelle ist somit wieder der Weidenpescher Park in Köln.

Foto: Equidia