Zweite Starterin diese Woche ist Darius Racing’s Sabsevar, die am Sonntag auf der Sandbahn von Pornichet eine Prüfung für Dreijährige über weite 3.10 Meter bestreitet. In einem Zehnerfeld wird dabei Corentin Bergeim Sattel sitzen.
Die versprechend gezogene Sea The Star – Tochter besitzt Potential und zudem Stehvermögen, ist aufgrund ihrer stattlichen Größe aber leider auch keine Frühaufsteherin. So konnte sie bei ihren beiden ersten Starts jeweils auf der Kölner Heimatbahn als Vierte und Fünfte noch nicht in die Entscheidung eingreifen und ließ auch vor zwei Wochen auf der Sandbahn in Lyon auf Classe 3 Niveau noch die erhoffte Steigerung vermissen.
Erstmals vor den Tribünen an der Spitze abgelöst, mußte sie von ihrem Reiter die letzte Runde stark unterstützt werden und büßte vor allem im Schlußbogen einiges an Boden und Plätzen ein. In der Geraden raffte sie sich noch einmal auf und verpaßte nach 2.150 Metern nicht allzu weit zurück, ein Platzgeld nur knapp mit kurzem Kopf.
Jetzt geht man in der Distanz deutlich nach oben, was ihr entgegenkommen sollte. Abzuwarten bleibt aber, wie sie mit dem bisher unbekannten Untergrund zurecht kommt.
Foto: Marc Rühl