Am vergangenen Samstag, fand auf dem Hippodrome von Lion d’Angers der Salon des Étalons du Lion statt. Auf der mit fast 1.500 Besuchern aus ganz Frankreich die größte Hengstschau der Welt, wurden 65 Traber- und Galoppervererber vorgestellt. Darunter mit Wonderful Moon, auch einer der besten von Henk Grewe vorbereiteten Vierbeiner.
Gezogen vom Gestüt Görlsdorf, wechselte er auf der BBAG Auktion für 55.000 Euro über die RB Agency in den Besitz des Stalles Wasserfreunde. Für Trainer Henk Grewe absolvierte er insgesamt elf Starts und war zweijährig zweimal erfolgreich. Im Preis des Winterfavoriten (Gruppe III) unterlag er nur dem späteren „Galopper des Jahres“ Rubaiyat, gewann anschließend aber in imponierender Manier das ebenfalls zur Gruppe III zählende Herzog von Ratibor-Rennen
Dreijährig ging es mit Siegen im Cologne Classic (Gruppe III) und Union-Rennen (Gruppe II) gleich wieder erfolgreich los, kam er danach als 3,0:1-Favorit an den Start des IDEE 151. Deutschen Derbys. Bei seinem letztlich fünften Platz erwies sich die Distanz von 2400 Meter doch als zu weit für ihn, doch wurde das Rennen im Nachhinein durch die Erstplatzierten In Swoop und Torquator Tasso riesig aufgewertet. Nach dem dritten Platz im Preis der Deutschen Einheit (Guppe III) fand er zu Saisonschluß mit dem Treffer in der damals auf der Neuen Bult von Hannover ausgetragenen und auch im Gruppe III – Status stehenden Baden Württemberg-Trophy (Gruppe III) auf die Siegerstraße zurück.
Vierjährig hatte man mit ihm eine internationale Route geplant, doch beendete er nach zwei wenig überzeugenden Auftritten in Köln und Longchamp seine aktive Rennkarriere. Der Erstlings seines Vater Sea the Moon Moon, brachte es auf einen Spitzen – GAG von 96 Kilo und deckt seit 2022 im Haras de Rosières aux Salines in der Nähe von Nancy.
Fotos: Marc Rühl