Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DUO IN MANNHEIM

29. 03. 2023

Neben Mülheim steht für weitere zwei Pferde des Quartiers am Sonntag die Mannheimer Waldrennbahn auf dem Reiseplan und ist jeweils Concetto Santangelo der Reiter.

Im Indian Soldier Zukunfts-Rennen für dreijährige sieglose Pferde über 1.900 Meter, gibt Someone You Loved für das Gestüt Karlshof sein Saisondebut. Dem aus gutem Hause stammenden Jimmy Two Times – Sohn aus der listenplacierten Sworn Mom, gelten als rechtem Bruder der ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Gruppe II Siegerin Sky full of Stars, natürlich einige Hoffnungen. Was sich auch in einer noch bestehenden Nennung für das Derby 2023 manifestiert. Er stellte sich im Vorjahr einmal vor und kam dabei in München  auf schwerem Geläuf sowie letztlich zu kurzen 1.400 Metern, deutlich geschlagen als Zweiter ins Ziel. Ist wie seine 92,5 Kilo Schwester ein spezieller Kandidat, der es weich unter den Hufen liebt und zeigen muß, ob es tatsächlich für Hamburg reicht.

Eine Prüfung für vierjährige und ältere sieglose Pferde über ebenfalls 1.900 Meter, steht dagegen für Rennstall Darboven’s Sweet Saturday an. Die Schwester des doppelten und auch von Henk Grewe trainierten Gruppe Siegers Sir Polski, ist zwar äußerst formbeständig, nach acht Starts aber auch immer noch sieglos. Sowohl im Vorjahr als auch zu Saisonbeginn in Mons jeweils zweimal Zweite, traf sie es vor Wochenfrist in Düsseldorf zu schwer an und blieb als Sechste erstmals in ihrer Karriere ohne Geld. Meldet in jetziger Gesellschaft jedoch wieder beste Chancen auf den ersten Treffer an.

Fotos: Someone You Loved (li) und Sweet Saturday (re) : Marc Rühl