Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

PLATZIERUNG ZUM AUFTAKT

10. 04. 2023

Nach der Abmeldung von Zandjan im Hauptrennen, kamen am Sonntag auf der Kölner Heimatbahn nur noch zwei Vierbeiner von Henk Grewe zum Einsatz. Gleich in der einleitenden Prüfung für dreijährige sieglose Stuten über 1.400 Meter, rückte davon Lady Matilda für Thomas Jander in ihre Starbox ein. Unter Wladimir Panov, der den an diesem Tag gesperrten Leon Wolff ersetzte, zeigte sich die Counterattack – Tochter als Dritte wie erwartet gleich von guter Seite, mußte nach einem offensiven Ritt von der Spitze aus, letztlich nur den mitfavorisierten und hoch gehandelten Wild Perfection sowie Sunset Lane den Vortritt lassen.

Die auf der BBAG 49.000 Euro teure Halbschwester zu Ladykiller und Lady Horizon, hatte schon  im Vorjahr nicht viel falsch gemacht. Zweite beim Debut in Leipzig, war sie sowohl im Dortmunder Auktionsrennen, als auch auf Listenebene im Preis der Mehl Mühlenz- Stiftung als Vierte, jeweils nur hauchdünn an einer besseren Placierung bzw. “Black-Type” vorbei. Entsprechend höher sind für diese Saison die mit ihr ins Visier genommenen Ziele.

Wladimir Panov ließ die Stute jetzt nach gutem Start an der Spitze jedenfalls gleich ganz schön treten, kam noch mit deutlicherem Vorsprung durch den Schlusbogen und in die Gerade. Hier hielt sie zwar noch länger stand, mußte die beiden Erstplacierten aber zuletzt doch noch mit Kopf und 1 3/4 Längen vorbei lassen. Sie sollte durch diesen Start jetzt deutlich gefördert sein und könnte nun Anfang Mai an gleicher Stätte auf Gruppe III Niveau im Schwarzgold Rennen antreten.

Archivfoto: Marc Rühl