★ GALOPPRENNSTALL HENK GREWE · KÖLN-WEIDENPESCH · DEUTSCHER CHAMPION-TRAINER 2019 · 2020 · 2025
🏆 TRAINER-CHAMPIONAT 2026: PLATZ #1 🏆 CHAMPIONAT #1 🔥 51 SaisonsiegeSiege (45 Inland · 6 Ausland) · 🥇 Nardos ↓ ⚡ Letzter Sieg: Nardos in München (24.10.2026)
Live-Sieg-Zähler & Kurve ↓
← Alle Rennberichte 📅 15. April 2023 · ⏱ 2 Min. Lesezeit

PLÄTZE ZWEI UND FÜNF

PLÄTZE ZWEI UND FÜNF

Gleich zwei seiner Pferde schickte Henk Grewe am Samstsg in ein 19.000 Euro Verkaufsrennen der Classe 2 auf dem Hippodrome de la Solle von Fontainebleau. Für einen Erfolg reichte diese Doppelspitze zwar nicht aus, doch brachten beide Pferde als Zweite bzw. Fünfter Geld mit nach Hause. Am besten konnte es davon die von Corentin Berge gerittene Karlshoferin Palatina, die sich nach 2.200 Metern nur dem ebenfalls aus Deutschland angereisten Totofavoriten Have Dancer mit 1 3/4 Längen geschlagen geben mußte. Nur zweimal halbe Länge und Hals zurück, endete Stall Ramon’s North Hunter als letztlich Fünfter nicht weit zurück.

Die ohnehin nur gute Formen kennende Schimmelstute, war mit zwei Erfolgen en suite in französischen Verkaufsrennen angereist. Sie zeigte wie zuletzt an gleicher Stätte auch diesmal wieder die erwartet gute Leistung, konnte letztlich aber den angestrebten Hattrick nicht komplettieren. Kurz an und dann stets bei der Spitze zu finden, übernahm sie im Einlauf bald die Führung und wehrte sich nach Kräften, doch erwies sich der Sieger auf dem letzten Stück doch einfach als zu stark.

North Hunter, aktuell ein Spezialist für Verkaufsrennen, lief auch bei seinem jetzt fünften Start in Folge auf diesem Niveau wiederum ins Geld. Zuletzt Zweiter auf Sand in Lyon, mußte er diesmal jedoch mit dem letzten Platzgeld vorlieb nehmen. Nach einem Rennen im Vordertreffen tat er sich im Einlauf auf dem schweren Geläuf zwar nicht leicht, blieb aber bis zur Linie im Kampf um die besten Platzgelder stets dichtauf und gab erst auf den allerletzten Metern etwas nach.

Foto: Equidia

🐎 AUTOMATISCH VERKNÜPFTE STALLDATEN

Erwähnte Pferde aus unserem Stall

Rennfarben Gestüt Karlshof

Palatina

Geburtsjahr: 2019 · Archiv
🎽 Gestüt Karlshof
Letzte Rennstarts:
17.01.2024 Cagnes Classe 2 6.
25.11.2023 München Listenrennen 2.
29.10.2023 Rom Gruppe II Premio Lydia Tesio 11.
15.10.2023 Baden Baden Gruppe III The Länd Trophy 6.
08.10.2023 Köln Agl. I 3
Rennfarben Stall Ramon

North Hunter (IRE)

Geburtsjahr: 2015 · Archiv
🎽 Stall Ramon
Letzte Rennstarts:
15.04.2023 Fontainebleau Classe 3 5.
23.03.2023 Lyon La Soie Reclamer 2.
03.03.2023 Fontainebleau Reclamer 5.
21.11.2022 Le Croise Laroche Reclamer 3.
21.10.2022 Clairefontaine Reclamer 5.
Alle Rennberichte