Zur Saisoneröffnung am Samstag in Magdeburg, schickt Henk Grewe einen seiner Vierbeiner auf die Rennbahn im Herrenkrug. Für Besitzer Hermann Schröer-Dreesmann läuft dort Mister Hollow mit Lukas Delozier in einer Prüfung für dreijährige sieglose Pferde über 1.550 Meter und gegen zehn Artgenossen.
Der Solder Hollow-Sohn, ein rechter Bruder der auf Listenebene placierten Mrs. Applebee und des ebenfalls von Henk Grewe trainierten Mister Applebee, hat schon zweijährig gute Formen gezeigt und bei all seinen sechs Starts Geld verdient, ist aber trotzdem erstaunlicherweise immer noch sieglos.
Er mag weichen Boden, sowie Distanzen von 1.400 bis 1.600 Meter und wird den fehlenden ersten Treffer nach Trainereinschätzung wohl schnell nachholen. Wie bereits im Vorjahr, wird er auch in dieser Saison vorrangig wieder die lukrativen Auktionsrennen ansteuern und ist daher auch für die entsprechenden Prüfungen in Dresden, Hamburg, Bad Harzburg, Düsseldorf, Hannover und Berlin-Hoppegarten genannt. Weicher Boden und Distanzen von 1.400 bis 1.600 Meter. Meldet jetzt bei seinem Saisondebut beste Chancen an, zumal auch das Quartier aktuell in bestechender Form agiert.
Foto: Marc Rühl