Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZUSÄTZLICHE CHANCEN

20. 04. 2023

Neben Assistent im Hauptrennen, ist Trainer Henk Grewe bei den Rennen am Sonntag auf seiner Kölner Heimatbahn noch mit zwei weiteren Vierbeinern vertreten, die ebenfalls von Lukas Delozier geritten werden.

Einen Ausgleich II über 1.400 Meter, steuert davon der von Besitzer Hermann Schröer-Dreesmann selbst gezogene  Mister Applebee an. Der frühreife Areion – Sohn hat schon dreimal gewonnen und für seinen Sieg als Zweijähriger, sowie fünf Placierungen in lukrativen Auktionsrennen, eine anspruchsvolle Handicap-Marke bekommen. Obwohl weiter formkonstant unterwegs, brauchte es daher lange 413 Tagen, bis der Halbbruder des ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Mister Hollow Mitte November in einem Verkaufsrennen in St. Cloud wieder auf die Siegerstraße zurückfand. Konnte diese Leistung jedoch weder beim letzten Vorjahresstart, als auch beim Saisondebut Anfang April jeweils in Chantilly und in Reclamers bestätigen. Sollte sich weiter gesteigert präsentieren und auf passend weicher Bahn auch von seinem Konditionsvorteil profitieren.

In einem Meilenrennen für dreijährige Pferde die noch nicht gelaufen sind, ist man mit Shayan für Darius Racing vertreten. Der vom Gestüt Karlshof gezogene Counterattack – Sohn, Erstling der zweifach erfolgreichen und mehrfach placiert gelaufenen Shoja, vertritt die Familie von Santiago, Serenata und Sordino. Er war über Winter im Gestüt und daher noch etwas rückständig, hat sich jedoch gut  entwickelt und dabei auch schon sein Talent andeuten können. Man beginnt mit ihm jetzt in der Sieglosen-Klasse und schaut, wie es dann weitergeht. Zweijährig erfolglos unterwegs, braucht seine Mutter übrigens auch als Dreijährige einen Aufbaustart bis zum ersten Karrierereffer.

Foto: Marc Rühl