Der 1. Mai hält für das Quartier wohl rekordverdächtiges bereit, denn neben elf Starten in Leipzig, Hannover und München, ist man auch noch mit je einem Vierbeiner in Rom und St. Cloud vertreten. Auf der Pariser Bahn rückt Gestüt Karlshof’s Palatina für ein 26.000 Euro Verkaufsrennen der Classe 3 über 2.400 Meter und unter Marie Velon in ihre Startbox ein.
Die frühreife Isfahan -Tochter kennt nur gute Formen, ist bereits vierfache Siegerin und verdiente nur in den Oaks d’ Italia (Gruppe II) und auf Listenebene in Pisa kein Geld. Segelt in dieser Saison wieder auf einer kleinen Erfolgswelle. So avancierte die Schimmelstute nach zwei Placierungen auf der Dortmunder Sandbahn in lockerer Manier zur Doppelsiegerin in französischen Verkaufsrennen. Der angepeilte Hattrick gelang nicht ganz, denn zuletzt mußte sie sich nur dem ebenfalls aus Deutschland angereisten Totofavoriten Have Dancer mit 1 3/4 Längen geschlagen geben.
Hat jetzt in einem kleinen Fünferfeld die höchste Marke, tritt aber mit dem leichtesten Gewicht und daher auch guten Chancen an. Ganz abgetrocknet sollte der Boden nicht sein.
Foto: Marc Rühl