Valpolicella gewinnt für Besitzer Sven Troparts ihr erstes Listenrennen und beschert damit zugleich ihrem Trainer Henk Grewe den 500. Karrieretreffer. Im den Stuten vorbehaltenen und mit 35.000 Euro dotierten Grosser Preis von Hannover 96, setzte sie sich überraschend unter Leon Wolff nach 2.000 Metern und als 21,3:1 Außenseiter sicher mit einer dreiviertel Länge gegen die Pantall Stute Greym sowie Mythicara durch.
Die Amaron -Tochter hat sich bereits im Vorjahr mit einem Sieg sowie zwei Placierungen auf Listenebene bestens profilieren können, den erhofften Treffer auf Blacktype – Niveau während des Frühjarsmeetings gegen Wild Gloria leider aber auchdünn verpaßt. Nach einem lockeren Aufbausieg auf Sand in Dirtmund war sie vor drei Wochen in Hoppegarten mit einem achten Platz noch hinter den Erwartungen geblieben.
Jetzt wieder zurück auf einer weiteren Distanz und einer Bahn mit Linkskurs, lief sie jedoch wie verwandelt und holte endlich den Wunschtreffer nach. Schon unterweg stets an zweiter Stelle zu finden, faßt sie dabei im Einlauf immer besser an, übernahm 200 Meter vor der Linie die Spitze und verteidigte den Vorsprung eisern bis zur Linie. Wir gratulieren natürlich Besitzer, Jockey und natürlich besonders auch dem Trainer zu seinem Jubiläumstreffer.
Foto: Marc Rühl