Weiterhin in konstanter Form agiert Stall Arenzo’ s England-Import Gemcutter. In einem 12.000 Euro Verkaufsrennen für Dreijährige am heutigen Montag in Strasbourg, belegte die von Leon Wolff gerittene Stute nach 1.400 Metern und als 3,3:1Totofavoritin den dritten Platz. Um zwei und dreiviertel Längen von Melbora und dem aus Mülheim angereisten Elegato geschlagen, bestätigte sie damit die frische Siegform von vor drei Wochen an gleicher Stätte
In ihrer alten Heimat war die Sixties Icon -Tochter zu Saisonende noch zur zweifachen Siegerin aufgestiegen und auch hierzulande nach einem Aufbaustart in Chantilly richtig angekommen. Nach Platz Zwei in Le Croise -Laroche, kam sie zuletzt in weiterer Steigerung hier im Elsaß zum erwarteten Erfolg und meldete daher auch jetzt erneut gute Chancen an.
Unterwegs im Mitteltreffen auszumachen, rückte Leon Wolff im Schlußbogen näher an die vorderen Pferde heran und erreichte in versprechender Position und Haltung den Einlauf. Hier zog sie zwar auch bis zur Linie weiter durch, kam jedoch an das führende Pferd einfach nicht heran, während außen die Siegerin noch an allen Gegner vorbei flog. Sie bleibt in solchen Aufgaben weiterhin zu beachten und für einen Treffer gut.
Foto: Equidia