★ GALOPPRENNSTALL HENK GREWE · KÖLN-WEIDENPESCH · DEUTSCHER CHAMPION-TRAINER 2019 · 2020 · 2025
🏆 TRAINER-CHAMPIONAT 2026: PLATZ #1 🏆 CHAMPIONAT #1 🔥 51 SaisonsiegeSiege (45 Inland · 6 Ausland) · 🥇 Nardos ↓ ⚡ Letzter Sieg: Nardos in München (24.10.2026)
Live-Sieg-Zähler & Kurve ↓
← Alle Rennberichte 📅 09. Mai 2023 · ⏱ 2 Min. Lesezeit

STARTER IN HANNOVER

STARTER IN HANNOVER

Zum Renntag am Freitag in Hannover schickt Henk Grewe zwei seiner Stuten, die jeweils von Lukas Delozier geritten werden.

Im GP der Sparkasse Hannover, einem Listenrennen für Stuten und über 2.200 Meter, startet Colonia Victoria für Eckhard Sauren. Die auf der Arqana 70.000 Euro teure Zarak -Tochter aus der mehrfach listenplacierten Varsity, ist im Quartier hoch angesehen, soll in die „black-type“ Klasse hineinwachen und wird aktuell als veritables Pferd für die Diana gehandelt. Im Vorjahr gleich Zweite und trotz Kolik sowie Pause starke Fünfte in der Winterkönigin, legte sie zu Saisonschluß wie erwartet auch noch ihre Maidenschaft ab. Verkaufte sich auch Ende April beim Saiondebut nach längerer Pause in Le Mans und guter Gegnerschaft als Dritte gleich wieder teuer. Sollte gefördert sein und schon jetzt auf dem möglichen Weg zur Diana, das Ende des Monats in Hoppegarten anstehende und zur Gruppe III zählende Diana Trial als erste größeres Etappenziel im Hinterkopf.

In einem 1.400 Meter Rennen für Dreijährige die nicht mehr als einmal gewonnen haben, gibt Rosenstein Racing’s
Zariza ihr jetzt um eine Woche verspätete Saisondebut.  Die vom Boden unabhängige Sprinterin, war im Vorjahr mit sieben Starts sehr fleißig und zeigte dabei schon sehr gute Formen. Verpaßte beim Debut nur knapp den Sieg im Badener Jugendpreis, kam nach mehreren Placierungen Ende September in Le Croise Laroche aber endlich zum ersten Sieg und war zum Abschluß in Mailand sogar noch starke Zweite auf Listenebene. Ziel sind in diesem Jahr die passenden Auktions- sowie Blacktype Rennen. Ist daher  auch gleich beim Auftakt mit der höchster Marke erste Wahl. Sollte schon vorige Woche in Leipzig laufen, war aber nach zweimaligem durchbrechen der Boxentür Nichtstarter.

Fotos: Marc Rühl

🐎 AUTOMATISCH VERKNÜPFTE STALLDATEN

Erwähnte Pferde aus unserem Stall

Rennfarben E. Sauren

Colonia Victoria

Geburtsjahr: 2020 · Archiv
🎽 E. Sauren
Letzte Rennstarts:
18.11.2023 Mailand Gruppe III St. Leger Italiano 4.
30.09.2023 Mülheim Listenrennen 5.
17.09.2023 Hannover Listenrennen 6.
13.08.2023 Hoppegarten Listenrennen 4.
16.07.2023 Mülheim Listenrennen 9.
Alle Rennberichte