Das sagten die Beteiligten nach dem Bilderbuch Comeback – Erfolg von Eckhard Sauren’ s Only the Brave im Badener Ausgleich I.
Trainer Henk Grewe: (vor dem Rennen)
“Er hat eine interessante Marke und die konnte er früher leicht, wird aber auch nicht jünger. Der Boden könnte zwar etwas weicher sein, aber ich denke wir sind trotzdem im Endkampf zu finden”.
Jockey Lukas Delozier:
“Das Rennen war schnell und ich sollte ja auf warten reiten. Ich weiß ja alles über ihn und man muß mit ihm unterwegs und wenn er Vorne ist auch etwas spielen. Im Einlauf mußte ich um einige Pferde herum, aber er ist ein sehr gutes Pferd, hat sogar Grupperennen gewonnen und mag auch die Bahn hier. Zuletzt war einfach alles Super”.
Besitzer Eckhard Sauren:
“Mit Only the Brave hatten wir ja eigentlich gar nicht mehr gerechnet. So ein tapferes Pferd, daß immer wieder zurück kommt. Da ist man schon einfach sehr emotional, nachdem was man alles mit ihm erlebt hat. So ein tapferes Pferd. Man kann es vielleicht mit ihm Vielleicht wirklich noch einmal auf Blacktyp-Ebene versuchen. Kompliment aber auch an Lukas Delozier, der im Einlauf nicht die Nerven verloren hat und in aller Ruhe auf die Lücke gewartet hat. Ich denke, da hatten beide Spaß, das konnte man in der Wiederholung sehen. Mal sehen was noch kommt, vielleicht ist er ja auch ein gutes Führpferd für Assistent, wenn es dann mit ihm weitergeht”.
Foto: Marc Rühl