Auch nach ihrem jetzt sechsten Start und trotz einer erneut guten Leistung, muß Eckhard Sauren’s Stute Beautiful Memory weiter auf ihren ersten Karietreffer warten. In einem 12.000 Euro Reclamer auf dem Hippodrome von Le Mans, kam die Dreijährige unter Clement Lecoeuvre nach 2.300 Metern als Zweite ins Ziel. Am Ende erwies sich nur der Mitfavorit Eastern Star mit Eddy Hardouin um 1 1/2 Längen als zu stark.
Die Nathaniel -Tochter war schon bisher ausschließlich in Frankreich unterwegs und abgesehen vom achten Platz beim Debut immer im Geld gewesen. Diese Formkonstanz und das zudem höchste Valeur im Achterfeld , bescherte ihr jetzt mit einer Quote von 2,7:1 fast schon erwartungsgemäß die Favoritenrolle.
Nach gutem Start stets hinter dem Co-Favoriten Boltes Fal zu finden, zog der spätere Sieger auf dem Weg zur Geraden außen an die Spitze. Im Einlauf wurde es für Beautiful Memory in einen Dreikampf zwischen den beiden Franzosen kurz eng, die aber bis zur Linie nichts unversucht ließ. Boltes Fal konnte sid für den zweiten Platz zwar noch abfangen, doch an den sicherere Sieger kam sie einfach nicht mehr ganz heran. Bleibt nach dieser Leistung für einen baldigen Sieg jedoch unverändert im Gespräch.