Wie am Tag zuvor kommt auch am Samstag in Dresden ein Pferd von Henk Grewe zum Einsatz. Im Auktionsrennen für Dreijährige über kurze 1.200 Meter trifft Lady Matilda für Besitzer Thomas Jander und mit Leon Wolff im auf elf Gegner.
Die Counterattack-Tochter, eine bei der BBAG 49.000 Euro teure Halbschwester zu Ladykiller und Lady Horizon, ist nach sechs Starts zwar noch sieglos, hat aber nicht viel falsch gemacht und stets Geld verdient. Im Vorjahr schrammte sie sowohl im Dortmunder Auktionsrennen als auch im Preis der Mehl Mühlenz-Stiftung auf Listenebene als Vierte, jeweils nur hauchdünn an einer besseren Placierung bzw. “Black-Type” vorbei.
Zu Saisonbeginn gleich wieder gute Zweite, konnte sie zuletzt in einer Maidenprüfung in Köln ihrer Favoritenrolle mit Platz Vier nicht gerecht werden. Aus guter Position und Haltung drang sie nicht durch, verlor aber hinter einem leichten Sieger erst spät das beste Platzgeld. Die Stute trifft auf einige höher eingestufte Gegner. Sie braucht sich zwar nicht zu verstecken, benötigt aber auf Kurs und Distanz aus Startbox Drei einen guten Rennverlauf.
Foto: Marc Rühl