Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DOPPELSPITZE IM “HANSA”

29. 06. 2023

Für das Hauptrennen des dritten Tages, den zur Gruppe II zählenden WETTSTAR Grosser Hansa-Preis (70.000 Euro – 2.400 Meter), lässt Henk Grewe gleich zwei seiner Flaggschiffe zu Wasser. Sisfahan (Darius Racing und Michael Motschmann) ist davon die Wahl von Stalljockey Lukas Delozier, während Assistent (Eckhard Sauren und Liberty Racing) von Thore Hammer Hansen geritten wird. Beide treffen zwar nur auf Drei, dafür aber auch handverlesene Gegner.

Sisfahan, Derbysieger 2021, kehrt jetzt erstmals wieder an den Ort seines größten Erfolges zurück. Seitdem kennt der Isfshan-Sohn nur noch anspruchsvollen Aufgaben und ist dabei zu einem Weltenbummler geworden. Im Februar und März war er in Riad und Meydan in hochdotierten Rennen auf ungewohnt weiten Wegen und gegen Distanzspezialisten als Sechster und Siebter gut unterwegs. Muß jetzt eine Pause überbrücken.

Assistent ist einer der Aufsteiger der letzten Saison. Kam nach einer Erkrankung im letzten Moment doch noch ins Derby wo er nicht weit zurück als bärenstarker Vierter ins Ziel kam. Der Sea The Moon-Sohn ist jetzt längst in der Bel-etage angekommem. Nach seinem Listensieg und dem Treffer im Carl Jaspers-Preis als 2,3:1-Favorit, war er im GP der Badener Wirtschaft zwar nur Letzter, aber auch irgendwie indisponiert. Soll sich jetzt rehabilitieren 

Der Trainer ist jedenfalls guter Dinge, daß beide Pferde gut laufen werden: “Assistent wird die letzte Form aus Baden-Baden korrigieren und Sisfahan hat die Pause seit März sehr gut genutzt”.

Fotos: Marc Rühl