Kurz nach seinem 53. Geburtstag, hatte Andre Best zu Jahresbeginn nach dreiunddreißig Jahren im Rennsattel und insgesamt 1.177 Siegen offiziell seinen Rücktritt erklärt, reitet aber noch weiter regelmäßig in der Morgenarbeit am großen Stall von Henk Grewe aus.
Jetzt zog er am heutigen Freitag noch einmal die Reitstiefel über und schwang sich im Hamburger Ex Aktiven Cup zu Ehren der deutschen Rennsportlegende Hein Bollow, für seinen Patron in den Sattel von Magical Beat. Ein weiterer Erfolg blieb ihm zwar verwehrt, doch sicherte er sich letztlich noch den Ehrenplatz.
Im anschließenden Interview mit Thorsten Castle, ließ er noch einmal seine Karriere Revue passieren und bedauerte letztlich seine Rücktritt nicht. “Mir hat im Vorfeld Keiner gesagt wie anstrengend es ist hier zu reiten und es war daher auf alle Fälle die richtige Entscheidung aufzuhören”
Nach einer über die Großbildleinwand flimmernden Grußbotschaft von Kollege und Langzeitfreund Andrasch Starke, ließ sich das Miglied im elitären “Club 1.000” dann noch einmal vom anwesenden Publikum gebührend feiern.
Foto: Wettstar.de