Die Stallform steht. Nach dem gestrigen Erfolg von Modern Value in Chantilly, wollte wohl die Trainingsgefährtin Cemcutter am heutigen Dienstag in Vittel nicht nachstehen. In einem 17.000 Euro Limited Handicap für Dreijährige über 1.300 Meter, setzte sich die von Eddy Hardouin gerittene Stute am Ende mit einer halben Länge gegen ihre zehn Gegner durch. Für die aus England importierte Stute war es der vierte Sieg insgesamt und der bereits auch zweite Erfolg für den Stall Arenzo und Trainer Henk Grewe.
Die schon 2022 in ihrer alten Heimat zweifach erfolgreiche Sixties Icon-Tochter, zeigte nach einem Aufbaurennen Anfang Februar in Chantilly, nur boch gute Formen. Mit einen Sieg und zwei Placierungen in Verkaufsrennen im Gepäck, endete sie zuletzt auch beim ersten Versuch auf Handicap-Niveau in Strasbourg als Fünfte nicht weit zurück.
In einer gut ausgesuchten Aufgabe und über einen 100 Meter kürzeren Weg, konnte sie sich jetzt auch in dieser Klasse durchsetzen. Von Eddy Hardouin erst im hinteren Teil des Feldes postiert, war die Stute im Einlauf jedoch gleich in versprechender Haltung zur Stelle und kam auf freier Spur mit starker Attacke noch zu einen letztlich sicheren Erfolg.
Foto: Privat