Zweite Starterin in Mülheim war Gestüt Karlshof’s ebenfalls von Lukas Delozier gerittene Oceania, die in einer Maidenprüfung für Dreijährige ihr spätes Lebensdebut gab und nach 2.200 Metern und starker Schlußattacke noch als Fünfte ins Ziel kam.
Die Counterattack-Tochter aus eigener Zucht, vertritt die Erfolgsfamilie um Ordenstreuer, Ordensritter und Open your Heart. Sie war zwar nicht die Früheste und über Winter auch nochmals im Gestüt, hatte sich aber jetzt immer besser für den ersten Start angeboten. Aus innerster Box nicht allzu gut gestartet, kam sie auch noch als Vorletzte in die Gerade und brauchte auch hier erst etwas Anlaufzeit. Auf freie Spur genommen, faßte sie aber riesig an und lief auf den letzten 200 Metern noch dicht an das vordere Quartett heran, blieb nur um 3/4 Länge,zweimal Hals und noch einmal eine Länge geschlagen.
Die Schwester des ebenfalls von Henk Grewe trainierten Open Skies, konnte zwar jetzt nicht wie Dieser beim ersten Start gewinnen, lief aber wie eine echte Steherin und sollte jetzt entscheidend gefördert sein. Nennungen besitz sie noch für die Auktionsrennen in Hannover und Mülheim und vorallem den T.v. Zastrow Stutenpreis (Gruppe II) in Baden.
Foto: wettstar.de