Einen Erfolg gibt es von der Exkursion am heutigen Mittwoch nach Clairefontaine leider nicht zu vermelden, doch brachte mit Asien Pearl die zweite Starterin wenigstens noch ein kleines Platzgeld mit nach Hause. In einem 23.000 Euro Handicap der Classe 3, kam die im Besitz von Michael Motschmann stehende Dreijährige nach 1.600 Metern nämlich als Fünfte ins Ziel, blieb dabei für eine bessere Placierung auch nur um einen “kurzen Kopf” geschlagen.
Die sieglos von Mario Hofer gekommene Toronado-Tochter, konnte gleich beim ersten Start für Henk Grewe ein Classe 4 Handicap gewinnen und verpaßte zuletzt eine Klasse höher nur spät und vorallem knapp den zweiten Karriereerfolg.
Ihre daher logische Favoritenrolle konnte sie jetzt zwar nicht erfolgreich spielen, doch ist ihr auch der fünfte Platz hinter Außenseitern durchaus hoch anzurechnen. Denn um sich auf diesem Boden noch so weit nach Vorne zu schieben, bedurfte es schon eines ziemlichen Kraftaktes von Pferd und Reiter Clement Lecoeuvre. Der nächste Sieg ist daher bei ihr nicht aufgehoben sonder nur aufgeschoben.
Foto: France Galop