Von den insgesamt sechs Startern am Sonntag in Hoppegarten, sind zwei mit Lukas Delozier in Maidenrennen sowie Handicaps unterwegs.
Mit “weißer Weste” geht Rennstall Darboven’ s Koffi Kick im Ausgleich II über die Meile, den nächsten Schritt auf der Karriereleiter an. Mit der Zarak-Tochter ist Besitzer und Züchter “Atti” Darbover ein toller Wurf gelungen. Zweijährig ungeprüft und auch dreijährig verletzungsbedingt nicht am Start, ist die Stute in dieser Saison förmlich explodiert. Drei Starts-Drei Siege und der Tank sollte immer noch nicht leer sein. Nach Düsseldorf (Maiden) und Hamburg (Agl. III), legte sie zuletzt in Harzburg trotz unpassender Kurführung gleich noch einen Treffer auf diesem Niveau nach. Im Moment wandelt sie auf den Spuren ihrer siebenfach erfolgreichen Mutter Koffi Star, die in allen Ausgleichklassen gewann und zur Listensiegerin aufstieg.
Im Ausgleich I über 2.200 Meter trifft Eckhard Sauren’s Only the Brave auf sechs Gegner. Eigentlich sollte der Hengst am Diana Tag in Düsseldorf laufen, doch fiel das Rennen ja bekanntlich ins Wasser. Der achtmal und dabei auch auf Listen- und Gruppeparkett erfolgreiche Iffraaj -Sohn, hatte sich nach erfolglosem Auftritten in St. Moritz mit einem Ausgleich I Sieg in Baden stark zurück gemeldet. Hinter dieser Leistung blieb er in Hamburg zwar deutlich zurück, korrigierte dies aber schnell als starker Vierter hier im Hoppegartener Fürstenberg Rennen (Gruppe III) hinter Kolossal, India und Waldzauber. Nur um “kurzer Kopf” für Platz Drei zurück, ist er trotz Höchstgewicht auf passender Distanz erste Wahl, auch wenn der Boden nicht ganz passt.
Foto: Marc Rühl