Ein Sieg blieb Team Grewe am heutigen Samstag auf der Bahn in München -Riem zwar verwehrt, doch konnte zum Abschluß Rennstall Darboven’s Sweet Saturday unter Azubi Sina Schmidt als Fünfte im Ausgleich IV über 2.200 Meter, zumindest noch ein kleines Preisgeld eingaloppieren.
Die formkonstante Polish Vulcano -Tochter, eine Schwester des doppelten Gruppe Siegers Sir Polski, hatte in Hamburg beim zwölften Start und nach zahlreichen Ehrenpätzen endlich die Maidenschaft ablegen können.
Diesen überfälligen Treffer konnte sie zuletzt in einem Harzburger Ausgleich III nicht bestätigen und besaß auch diesmal eine Stufe tiefer keine Siegchance. Sina Schmidt nahm bei ihrem erst dritten Ritt aber das Herz in beide Hände, wartete mit der Erlaubnis von fünf Kilo auf Keinen und kontrollierte sofort von Vorne das Geschehen. Im Einlauf war sie zwar schnell gestellt und passiert, raufte sich aber mit ihrer Stute als Fünfte über die Linie und konnte sich damit über ihre erste Placierung in den Geldrängen freuen. Der Anfang ist gemacht.
Foto: Marc Rühl