Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch

ZWEITE BEIM ZWEITEN START

12. 08. 2023

Mit einem zweiten Platz startete das Quartier von Henk Grewe in den Renntag am Samstag in München. In der einleitenden Prüfung für zweijährige Sieger, mußte sich die von Lukas Delozier gerittene Mademoiselle Ninet, nach 1.400 Metern und einem längerem Zweikampf, nur dem 1,4:1Totofavoriten Schützenzauber mit einer halben Länge geschlagen geben. Der von Jean-Pierre Carvalho trainierte Sieger ist damit auf dem besten Weg sich unbeliebt zu machen, denn zuletzt hatte er bereits mit Wilko einen ebenfalls von Henk Grewe vorbereiten Vierbeiner geschlagen.

Die von Besitzer Hermann Schröer-Dreesmann selbst gezogene Areion-Tochter, eine Schwester zu Mister Applebee und Mister Hollow, hatte sich gleich beim Debut locker gegen eine bereits erprobte Gegnerin durchsetzten können.

Eine Form die ihr jetzt auch gegen einen ebenfalls bereits erfolgreichen Hengst, gute  Chancen einräumen mußten. Und von ihrem Reiter bald an die Spitze beordert, schien sie diese Einschätzung auch erfüllen zu können, denn sie kam noch in allerbester Haltung in die Gerade und konnte auch ersteinmal ihren Vorsprung festhalten. Auf einem diesmal 200 Meter weiteren Weg ließ sie nichts unversucht und mußte erst ganz spät den etwas besser gehenden Konkurrenten doch noch knapp passieren lassen.

Foto: Marc Rühl