Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

UNGLÜCKLICH ABER DRITTER

20. 08. 2023

Erster von insgesamt sieben Starter des Quartiers am Sonntag auf drei Rennbahnen, war Palladium auf dem Düsseldorfer Grafenberg. In der einleitenden Maidenprüfung für den jüngsten Jahrgang, kam der Hengst bei seinem Lebensdebut nach 1.600 Metern und einem in der Geraden nicht ganz glücklichen Rennverlauf als Dritter ins Ziel. In den Farben von Liberty Racing 2022 und unter Lukas Delozier, erwiesen sich nur Narrativo (Markus Klug) und Augustus (Waldemar Hickst) um 1 1/2  und  eine 3/4 Länge als zu stark.

“Er ist eigentlichvein Pferd für den Herbst oder erst die kommende Saison, hatte jetzt gut nicht überragend gearbeitet und der Trainer wollte unbedingt laufen” so Syndikat-Manager Lars-Wilhelm Baumgarten vor dem . Diese Aussage reichte, damit der auf der BBAG 80.000 Euro teure Gleneagles-Sohn, ein Halbbruder des mehrfachen Listensiegers Panjari, doch noch als 2,5:1 Favorit in die Startbox einrückte. Für einen Sieg reichte es dann leider zwar noch nicht, doch verkaufte er sich teuer, wäre bei einer glatten Passage auf alle Fälle der zweite Platz möglich gewesen.

Unterwegs an vierter Stelle auszumachen, entschied sich Lukas Delozier im Einlauf seinen Angriff auf einer der inneren Spuren anzusetzen, wo es aber kein Durchkommen gab. Nach außen beordert, faßte er aber noch stark an und wäre etwas weiter sogar noch Zweiter geworden. Er sollte durch diesen Start deutlich gefördert sein und traf zudem mit dem Sieger auf einen in seinem Quartier durchaus als Derbypferd gehandelten Artgenossen. Palladium besitzt jedenfalls Nennungen für den Junioren-Preis, sowie den „Winterfavorit“ und das Herzog von Ratibor-Rennen.   

Foto: Marc Rühl