Vor Baden Baden, geht es am Donnerstag erst nochmal mit einem Vierbeiner nach Deauville. Michael Motschmann’s Asian Pearl bestreitet dort ein mit 23.000 Euro dotiertes Divided Limited Handicap der Classe 3 über 1.900 Meter. Wie bereits bei seinen letzten drei Starts, wird auch diesmal wieder Clement Lecoeuvre im Sattel sitzen.
Die im April sieglos von Mario Hofer gekommene Toronado-Tochter, konnte gleich beim ersten Start für Henk Grewe in Lyon-Parilly ein Classe 4 Handicap gewinnen und verpaßte danach eine Klasse höher in Compiegne nur knapp den zweiten Karriereerfolg, wurde dabei erst auf den letzten Metern abgefangen.
Die ihr nach diese Formen zuteil gewordene Favoritenrolle, konnte sie vor drei Wochen in Clairefontaine zwar nicht ganz erfüllen, blieb aber auf der sehr schwerer Bahn als Fünfte nicht weit geschlagen und verpaßte vorallem eine bessere Placierung wieder nur äußerst knapp. Meldet nach Form und Einschätzung jetzt auf der Allwetterbahn erneut beste Chancen an, zumal ihr Reiter sie auch aus den letzten Auftritten genau kennt. Gutes laufen ist daher also zu erwarten.
Foto: Privat