Erster und einziger Starter des Quartier’s am Eröffnungstag der Badener Rennwoche, war am heutigen Samstag Eckhard Sauren’ s Only the Brave. Im zur Listenklasse zählenden Baden-Badener Steher Cup, kam der frische Ausgleich I Sieger auf für ihn erstmals so weiten 2.800 Metern, diesmal als Vierter über die Linie. Unter Lukas Delozier blieb er dabei von den Mitfavoriten Lordano und Lion’s Head, sowie dem Außenseiter Nacido um Nase, 2 1/4 und 1 3/4 – Längen geschlagen.
Der bisher bereits neunfach und dabei auch auf Listen- und Gruppeniveau siegreiche Iffraaj-Sohn, hat nach seinem erfolglosem Auftritt in St. Moritz zu starker Form gefunden und zuletzt in Hoppegarten bereits seinen zweiten Ausgleich I in dieser Saison für sich entscheiden können.
Mit der dafür erhaltenen Marke, war jetzt der Sprung in die Listenklasse die einzig logische Entscheidung, wobei man auch einen diesmal 800 Meter weiteren Weg in Kauf nahm. Unterwegs in hinteren Regionen zu finden, machte der Sechsjährige im Einlauf zwar auch noch deutlich Boden, doch reichte der Angriff auf diesem Boden nicht, um gegen Distanzspezialisten auch noch in den direkten Kampf um den Sieg einzugreifen. Für den eisenharten Kerl, ist die Mission “Zehnter Karrieretreffer” damit nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.
Foto: Marc Rühl