Nicht nur in Baden Baden, sondern auch in Clairefontaine hatte das Quartier am Samstag noch eine Starterin. Während an der Oos Only the Brave auf anspruchsvollem Listenparkett als Vierter ins Ziel kam, belegte dagegen Modern Value am Atlantik in einer mit 53.000 Euro lukrativ dotierten Tierce – Prüfung, nach 1.900 Metern und aufwendigem Rennverlauf, einen bärenstarken zweiten Platz.
Für’s Auge schien allerdings Eckhard Sauren’s Vertreterin gewonnen zu haben, zumal auch die Kollegen von France-Galop die Stute mit ihrem Reiter Eddy Hardouin sofort und länger im Bild hatten. Doch das Zielfoto wieß überraschend dann aber doch einen “kurzen Kopf” Vorteil zugunsten der Totofavoritin Queen Lady aus. Für Modern Value war es amit der bereits elfte Ehrenplatz ihrer Karriere.
Die Vierjährige und nur in Frankreich gelaufene Reliable Man-Tochter, blieb damit auch nach jetzt achtzehn Starts, nur dreimal ohne ein Preisgeld. Ihrem Mitte Juli in Chantilly nach zehn zweiten Plätzen endlich eingaloppierten ersten und bisher auch einzigen Karrieretreffer, konnte sie jetzt zwar leider keinen Zweiten hinzufügen, hatte unterwegs notgedrungen aber auch keinen ganz glücklichen Rennverlauf.
Auf dem schweren Geläuf, tendieren die Reiter in der Gegenseite ganz nach außen und nahmen die aus Box Acht gestartete Modern Value mit, die daher im Schlußbogen nicht nur weitere Wege gehen, sondernauch auf den Weg zur Geraden einige “Körner” aufwenden mußte, um den idealen Platz an den Außenrails zu erhalten. Hier zog sie noch riesig an und schien es trotz eines kurzen Stops auch geschafft zu haben. schade.
Foto: Privat