Ihren ersten Auftritt für Neubesitzer Team Valor hatte am heutigen Mittwoch die dreijährige Laguna Beach im Coolmore Stud Baden-Baden Cup. In diesem 25.000 Euro Listenrennen für dreijährige und ältere Stuten, zeigte die Zarak -Tochter jedoch eine unverständlich schwache Vorstellung und kam unter Maxime Pecheur nach 1.800 Metern nur als Letzte ins Ziel.
Die rechte Schwester der in 1.000 Guineas erfolgreichen Lancade, hatte schon im Vorjahr mit zwei Ehrenplätzen ordentliche Formen gezeigt und beim ersten Saisonstart nach einem winterlichen Koppelaufenthalt, auch gleich die Maidenschaft ablegen können. Im Badener Diana Trial auf Listenebene blieb sie zwar ohne Möglichkeiten, zeigte dafür aber zuletzt im Mülheimer Trial als Zweite und erst spät abgefangen eine sehr starke Leistung.
Gegen die älteren Pferden war es jetzt zwar von der Papierform her keine leichte Aufgabe, aber die Art und Weise wie sie sich zu Beginn der Geraden aus zweiter Position auf einen Ruck geschlagen gab, kann so einfach nicht stimmen. Zumal sie gegenüber ihrer letzten Bezwingerin und heutigen Sechsten Extrabunt, immerhin drei Pfund günstiger stand.
Irgendwie scheint die Stute wohl kein Pferd für Bahnen mit Linkskurs zu sein, denn ihre jetzt drei “Streichformen” lieferte sie allesamt hier in Baden Baden ab.
Foto: Marc Rühl