Neben den drei Gruppe-Startern am Sonntag in Baden, ist das Quartier auch noch im Rahmenprogramm mit einem von Lukas Delozier gerittenen Trio vertreten.
Davon startet Stall Ramon’s Garpur in der Hauraton Trophy, einem Ausgleich II über 2.200 Meter. Der Gleaneagles-Sohn hatte seine beste Leistung im Vorjahr als bärenstarker Vierter im Preis des Winterfavoriten hinter Fantastic Moon, See Paris und Arcandi gezeigt, es seitdem mit der erhaltenen Marke aber alles andere als leicht. War danch trotzdem zweimal in gut aus gesuchten Aufgaben erfolgreich. In dieser Saison auf verschiedenen Distanzen unterwegs, gewann er Anfang Juni in Düsseldorf ein Siegerrennen über die Meile in leichter Manier und war zweimal Vierter über 2.200 und zuletzt in Hannover über 1.950 Meter. Sollte jetzt mit der höchsten Einschätzung und auf passender Distanz wohl im Endkampf zu finden sein.
We Love Harzburg im Besitz der Gestüt Harzburg GmbH, meldet sich nach einer Pause zurück, in einer 1.800 Meter Prüfung für Dreijährige die bisher nicht mehr als ein Rennen gewonnen haben. Die Toronado-Tochter war kein frühes Semester, aber im Quartier höher gehandelt und als Steherin auch für die Diana genannt. Das sie auch über veritables Können verfügt, zeigte sie bei ihren drei Starts. Beim Debut nur hauchdünn der späteren Oaks d’Ialia Zweiten View Zabeel unterlegen und als Vierte in Hannover Opfer einer zu offensiven Order, zeigte sie in Baden ihr wahres Können und legte überlegen die Maidenschaft ab. Soll jetzt nachholen und hat für den Herbst den Hannoverschen Stutenpreis auf Listenebene, als auch den zur Gruppe III zählenden Herbst-Stutenpreis als mögliche Ziele im Visier.
In einer Prüfung für dreijährige sieglose Stuten über 2.200 Meter, gibt dagegen Eckhard Sauren’ s Nana Princess ihr verspätetes Lebensdebut. Die nobel gezogene und bei Tattersalls 85.000 Guineas teure Siyouni -Tochter, hatte eine Diana -Nennung, aber auch immer mal mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Sie besitzt viel Talent und soll jetzt auf weiteren Wegen endlich zeigen, dass sie auch Klasse hat. Ihre aus Wittekindshofer Zucht stammende Mutter Ninas Terz, ist eine Halbschwester zum Gruppe I-Sieger Pakistan Star, vertritt die Familie zu Next Gina Next Dessert und Night Petticoat. Sie brauchte zweijährig ein Rennen zum Sieg und lief dreijährig zweimal auf Listenparkett placiert.
Foto: Marc Rühl