Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

START NUMMER ZWEI

06. 09. 2023

Nachdem man Köln am Freitag ausläßt, steht an diesem Tag nur das Hippodrome in St. Cloud auf dem Reiseplan. Inside Matters absolviert dort seinen zweiten Karriestart in einer 30.000 Maidenprüfung für den jüngsten Jahrgang über 1.500 Meter. Als Reiter wurde Christoph Soumillon verpflichtet, gerade noch Siegreiter von Zagrey im GP von Baden.

Immerhin 160.000 Euro hatte Besitzer Eckard Sauren vor 12 Monaten auf der Arqana Vente e Yearlings d’ Atout in Deauville, für den Lope de Vega -Sohn aus der Familie der Arc-Siegerin Solemia ausgegeben. Der auch im Winterfavorit genannte Hengst, war in der Zeit nach der Auktion zwar noch einmal richtig ins Wachstum gekommen, präsentierte sich bei seinem Lebensdebut vor drei Wochen in Deauville aber gleich hellwach. Im einem mit stolzen 200.000 Euro dotierten Lauf der Arqana Series de Poulains auf dem Hippodrome Deauville-La Touques, kam er als starker Vierter ins Ziel, mußte dabei von der Spitze aus agierend, erst spät noch Drei aus England angereisten Vierbeinern den Vortritt lassen.

Er trifft jetzt auf einem hundert Meter weiteren Weg auf sieben Gegner, von denen Sechs noch ungeprüft sind und sich nur Nope Never aus dem Stall von Jean-Claude Rouget bereits zweimal als Dritter und Vierter gut vorgestellt hat. Wenn er auch beim jetzt öfters ominösen zweiten Karriestart an seine Debutform anknüpfen kann, gehört er hier zu den Siegkandidaten.

Fotos: Marc Rühl und. Ecurie des Monceaux