Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch

DRITTER ZUM AUFTAKT

10. 09. 2023

Drei Starter auf drei verschiedenen Rennbahnen, lautete das Programm für Team Grewe am heutigen Sonntag. Den Anfang machte davon Willibald für den Stall Audenhove auf dem Hippodrome de Nancy-Brabois. In einem mit 12.000 Euro dotierten Verkaufsrennen, landete der Wallach unter Sybille Vogt nach 1.400 Metern und als 5,1:1 Mitfavorit auf dem dritten Platz. Geschlagen blieb er im Ziel um Kopf und zwei Längen von dem ebenfalls in Köln vorbereiteten Missouri, sowie Kassar Said und damit zwei weiteren am Toto stark gewetteten Pferden geschlagen. 

Der zweijährig gleich beim Debut siegreiche Shala-Sohn aus einer Ravensberger Erfolgsfamilie, hatte sich zu Saisonbeginn nach längerer Verletzungs- und Kastrationspause, mit zwei Placierungen und Rang Vier im Hamburger Auktionsrennen gut zurück gemeldet. Zog zuletzt er als Siebter im Grafenberger BBAG-Auktionsrennen und mit Seitenblendern deutlich hinter Missouri, jedoch einfach nicht entscheidend durch.

Diesmal wieder ohne Konzentrationshilfen unterwegs, konnte er die letzte Form zwar korrigieren und war auch deutlich näher an Missouri dran, für einen Sieg reichte es letztlich aber noch nicht. In der Anfangsphase sehr eifrig, konnte ihn Sybille Vogt jedoch beruhigen und an zweiter Stelle einparken. Im Einlauf gleich und mit etwas Vorsprung an die Spitze geschickt, schien er es tatsächlich auch länger schaffen zu können, erwiesen sich die beiden heranrauschenden Gegner, dann letztlich aber doch noch als zu stark. Sollte solche Aufgaben lösen können. 

Foto: France Galop