Auch Frankreich steht am Samstag auf dem Reiseplan, wobei diesmal die Derbybahn in Chantilly und der zur Gruppe III zählende Prix Eclipse für den jüngsten Jahrgang das Ziel ist. In diesem 80.000er über kurze 1.200 Meter, steht Gestüt Karlshof’ s Three Havanas schon bei ihrem zweiten Karrierestart vor einer Hammeraufgabe und trifft auf sieben Gegner aus Tschechien, England und Frankreich. Im Sattel wird dabei Cristian Demuro sitzen.
Die im Gesicht auffällig gezeichnete und bei der BBAG 80.000 Euro teure Havana Grey-Tochter, sollte eigentlich schon während des Frühjahres Meetings und als “Mummpferd” des Trainers in Baden debutieren, doch lief nicht alles nach Plan. Das holte sie dafür während der Großen Woche nach, als sie in beeindruckender Manier und eigentlich etwas früh zur Stelle, das mit 102.500 Euro dotierte BBAG Auktionsrennen für Stuten ganz locker für sich entschied und mit viel Lob überschüttet wurde.
Da es hierzulande für Stuten ihres Schlages keine passenden Rennen gibt, sind Starts in Frankreich logische Konsequenz. Auch wenn die Aufgabe alles andere als leicht aussieht, kann man mit der zu erwartenden Steigerung, erneut ein gutes Laufen erwarten.
Foto: Marc Rühl