Es läuft für Besitzer Denis Cengiz. Zwei Tage nach dem Erfolg seiner Stute Donna Guilietta in Hannover, konnte er am heutigen Dienstag in Le Mans schon den nächsten Sieg verbuchen. In einem mit 12.000 Euro dotierten Reclamer war seine Neuerwerbung Saint Cloud beim zweiten Start als 2,8:1 Totofavorit nicht zu schlagen, siegte unter Maxin Guyon nach 1.950 Metern locker mit zwei Längen Vorsprung. Es war letztlich für seinen Eigner nur eine kurze Erfolgsstory, denn der Hengst wurde anschließend im Auftrag von Gerard Augustin Normand für 21.523 Euro geclaimt.
Der Amaron-Sohn war in besseren Rennen seines Jahrganges aktiv und hatte sich in dieser Saison nach seinem Maidentreffer besonders als Fünfter im Dr. Busch-Memorial und Vierter im Iffezheimer Derby-Trial teuer verkauft, ehe er es im Derby auf zu weiter Distanz zu schwer antraf. War nach zwei durchwachsenen Leistungen in jetzigen Besitz gewechselt und dabei zuletzt in einem Dortmunder Ausgleich II hinter den Erwartungen geblieben.
Das sah jetzt in einer gut ausgesuchten Aufgabe wie erwartet schon wieder ganz anders aus. Unterwegs an vierter/fünfter Stelle auszumachen, führte ihn Maxim Guyon schon Ende der Gegenseite näher an die Spitze heran. Im Einlauf gleich zur Stelle und bald führend, kam das Paar dann bis zur Linie nicht mehr in Gefahr.
Foto: Privat.