Mit einem Pferd war man zum Renntag am Dienstag nach Halle gereist und konnte am Ende mit einem dritten Platz im Gepäck wieder die Rückfahrt nach Köln antreten. Dafür sorgte We Love Harzburg im mit 37.000 Euro dotierten und von zehn Pferden bestrittenen Hallenser BBAG Auktionsrennen. Unter Leon Wolff mußte die im Besitz der Gestüt Harzburg GmbH stehende Stute nach 2.200 Metern jedenfalls nur dem heißen Favoriten Downtown, sowie Vidalgo den Vortritt lassen.
Die von Beginn an höher gehandelte Toronado -Tochter hatte nach einer knappen Niederlage beim Debut gegen die spätere Oaks d’Ialia – Zweite View Zabeel, in Baden gleich überlegen die Maidenschaft ablegen können, wurde dann auf dem Weg in bessere Aufgaben jedoch ausgebremst und mußte pausieren.
Mit Rang Zwei während der Großen Woche und als zuletzt knapp unterlegene Dritte im Hannoverschen Stutenpreis, meldete sie sich aber gleich wieder gut zurück und trat daher auch jetzt mit guten Chancen. Unterwegs stets drittes Pferd, konnte sie im Einlauf dem sich an der Spitze absetzten Duo zwar nicht folgen, hielt auf der langen Geraden aber ihren Platz bis zur Linie eisern fest. Der Abstand im Ziel war letztlich zwar schon deutlicher, doch dürften ihr die gegebenen Bodenverhältnisse nicht sonderlich behagt haben.
Foto: Marc Rühl