Für das Quartier rundete sich Heute in München ein rundum erfolgreicher Tag, denn nach dem Sieg durch True Value in der einleitenden Maidenprüfung und dem tollen zweiten Platz von Assistent im GP, läuteten dann auch in der letzten Prüfung noch einmal die Siegesglocken durch Sweet Saturday. Für die Darboven – Stute war es nicht nur der bereits dritte Saisontreffer, sondern bescherte zugleich auch Henk Grewe den Gleichstand mit Peter Schiergen im Kampf ums Championat. Und das sagten die Beteiligten zum Erfolg:
Reiter Leon Wolff:
“Zuletzt sind wir mit größeren Erwartungen in Krefeld angetreten, aber da hat irgendwas einfach nicht gepasst. Dafür hat sie diese Form jetzt aber deutlich korrigieren können. Sie kann weichen Boden, auch schwere Bahn ist kein Problem und daher beginnt eigentlich erst jetzt so richtig ihre Zeit. Da sollte wohl noch etwas gehen”.
Trainer Henk Grewe
“zZuletzt war unser Fehler, da sind wir es mit ihr zu offensiv angegangen. Das wir sie diesmal aus der Reserve geritten haben, war der Schlüssel zum Erfolg und wir werden auf Gras noch die eine oder andere Aufgabe finden”.
Foto: Marc Rühl