In der Zeit vom 9. bis 12. Dezember findet im französischen Seebad Deauville, die diesjährige Arqana Vente d’Elevage mit insgesamt 1001Vollblütern für Zucht und Rennen statt.
Besitzer Eckhard Sauren ist am Atlantik zumindest schon einmal in der Rolle als Verkäufer aktiv, wobei die beiden zuvor von Henk Grewe vorbereiteten Stuten, durch das Haras d’Ombreville präsentiert werden. Lot 33 ist die dreijährige Zarak – Tochter Colonia Victoria, die im Vorjahr in Anger ihren einzigen Sieg eingaloppieren konnte, in dieser Saison trotz guter Leistungen jedoch gleich mehrfach nur knapp und mit viel viel Pech am erhofften Listen – Backtype vorbei schrammte.
Mit der Katalog – Nummer Lot 94 wird die ein Jahr ältere Lacuna im Ring erscheinen. Die Shaala Shala – Tochter konnte zweijährig ebenfalls in Frankreich (Deauville) ihren einzigen Karrieretreffer feiern. Insgesamt war sie aber noch zweimal Vierte auf Gruppe III – Niveau im Preis der Winterkönigin sowie Schwarzgold Rennen und sicherte sich dreijährig als Zweite in Hannover’s Alson – Trophy auf Listenebene das überfällige “schwarze Gold”.
Unter der Nummer 256 ist die für Libery Racing 2021 aktive Orofina zu finden. Die Australia -Tochter war ein superspätes Pferd das dreijährige erstmals Seide trug, bei nur zwei Starts aber auch nichts falsch machte. Beim Debut in Saint Cloud nur der Aga Khan Stute Zarwara knapp unterlegen, konnte sie imHapag Lloyd-Rennen – BBAG Auktionsrennen im “Toten Rennen” mit Pyrus die Maidenschaft ablegen. Über ihre ungeprüfte Mutter Open Window vertritt sie eine auf Blacktype-Niveau sehr erfolgreiche Familie.
Fotos: Marc Rühl – Colonia Victoria – (li.o.) Orofina (li.u) – Lacuna (re.)