Nach dem zuvor vierten Platz von Perfect Hedge in einer Maidenprüfung, machte es dreißig Minuten später die ebenfalls von Leon Wolff gerittene Trainingsgefährtin Sweet Betsy ebenfalls in Nancy deutlich besser. In einem 16.000 Euro Handicap der Classe 4, bestätigte die im Besitz von Denis Cengiz stehende Stute nämlich deutlich ihren frischen Erfolg auf diesen Niveau und mußte trotz Aufgewicht nach 1.600 Metern nur der 28,2:1 Außenseiterin Coral Slipper mit 2 1/2 Längen den Vortritt lassen.
Die nur in Frankreich gelaufene Sechsjährige, hatte bei 30 Starts nur einmal beim Debut im Dezember 2020 gewonnen. Bei Henk Grewe fand die Stute für ihren jetzigen Besitzer jedoch zu guter und vorallem konstanter Form. Nach zwei Placierungen in Chantilly, hatte sie zuletzt auf passend schwerer Bahn in Le Croise Laroche nach 1.196 Tagen und einem bestens eingeteilten Rennen von Pierre Baziere, endlich wieder gewinnen können,
Leon Wolff lieferte jetzt zwar eine perfekte Kopie ab, letztlich jedoch leider ohne das ganz große “happy end”. Unterwegs im Vordertreffen, rückte er im Schlußbogen auf, nahm im Einlauf die Spitz und schien schon auf Siegespfaden zu wandeln. Leider rauschte außen die immerhin auch 5 1/2 Kilo weniger tragende Siegerin dann doch noch leicht vorbei. Sie bleibt aber auf diesem Niveau zu beachten.
Foto: Privat