Hauptdarsteller am Sonntag in Baden ist natürlich MrHollywood als einer von acht Startern im zur Gruppe II zählenden Grosser Preis der Badischen Wirtschaft über 2.000 Meter. Leon Wolff wird den seit dem ARC im Besitz von HH Sheikh A.B.K. Al Thani, Wanja Sören Oberhof und Sebastian J. Weiss stehenden Hengst reiten.
Zweijährig ungeprüft, explodierte der Iquitos – Sohn dafür im Vorjahr förmlich, gewann beim Debut im Canter mit 15 Längen und anschließend ebenso imponierend das Bavarian Classic, war danach Zweiter in Union, Derby und Grosser Preis von Baden. Bevor zu Saidondschluß ausgerechnet im ARC mit einem zu offensivem Vortrag auf unpassendem Boden alles schief lief. Dafür meldete er sich Ende März jedoch gleich wieder erfolgreich zurück, nahm im Preis von Dahlwitz und obwohl noch nicht bei hundert Prozent, erfolgreich Revanche an seinem Derbybezwinger Fantastic Moon. Überraschend konnte er jedoch drei Wochen später an diese Leistung im Kölner Carl Jaspers – Preis als deutlicher geschlagener Vierter nicht anknüpfen. Ist daher jetzt auf Wiedergutmachung aus, hat zudem aber auch mit Baden noch eine Rechnung offen Denn im Vorjahr, glitt ihm der nahe Sieg im Großen Preis letztlich doch noch ebenso knapp wie unglücklich aus den Händen. Den bevorzugten weichen Boden sollte er jedenfalls antreffen.
Sein Trainer ist jedenfalls verhalten optimistisch
„Das Rennen wird ihm passen, es wird genug Tempo sein, und die weiche Bahn wird ihm auch entgegenkommen. Er muss die Form aus Köln aber steigern, um vorne aufzutauchen.“
Ihren ersten Start für Henk Grewe, absolviert dagegen Eckhard Sauren’s gerade erst von Mario Hofer nach Köln gewechselte Blueridge Silver. Ausgesucht hat man für die fünfjährige Stute die zur Listenklasse zählende Casino Baden-Baden Silberne Peitsche über kurze 1.200 Meter. Die zwei- und dreijährig ungeprüfte Siyouni -Tochter, begann erst im Vorjahr ihre Karriere, steigerte sich aber bei vierzehn Starts aus der Maidenklasse mit drei Siegen en suite bis in die Black Type-Klasse und war in Hoppegarten auch bereits einmal auf Listenebene platziert. Auch wenn sie bei ihren beiden diesjährigen Starts auf Listenebene noch keinerlei Akzente setzten konnte, strebt man mit ihr in dieser Saison einen Blacktype Treffer an. Ob dies schon jetzt und auf einem zu erwartenden weichen Boden klappt, muß man abwarten. Thore Hammer – Hansen wird reiten.
Fotos: Marc Rühl
Mr Hollywood (gr. Bild) – Blueridge Silver (kl. Bild)