Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

Isfand il migliore?

07. 06. 2024

Die als viertes Rennen um 17:55 Uhr gelaufenen und unter dem Patronat von Tattersalls stehenden OAKS D’ITALIA, sind am Sonntag nicht nur der absolute Höhepunkt des Renntages, sondern auch eines der “Flaggschiff” Prüfungen des gesamten Jahres auf der Mailänder Rennbahn San Siro. In der zur Gruppe II zählenden und auf der “Pista Grande” gelaufenen Prüfung über 2.200 Meter geht’s für zehn Stuten um klassischen Lorbeer. (Starterliste siehe unten.)

Am Start auch vier hierzulande vorbereitete Pferde, darunter wie bereits berichtet mit Isfand und Saman auch zwei von Henk Grewe für Darius Racing vorbereitete Pferdeladys. Und die kommen bei der Bewertung ihrer Chancen durch den Veranstalter gut weg, der wohl auch über einiges an Hintergrundwissen zu verfügen scheint:

Isfand, die bei ihrem siegreichen Debüt alle über sie kursierenden  Gerüchte bestätigte, indem sie großes Potential zeigte, reist mit großen Vorschußlorbeeren aus Deutschland an und man hat einfach das Gefühl, dass sie die Beste im Feld sein könnte”.

Aber auch die weiteren aus Deutschland anreisenden Saman, Duras und Quetame genießen bei den Expertesn einigen Respekt, traut man ebenfalls zu weit nach Vorne zu laufen,

Die größten Hoffnungen bei den einheimischen Stuten trägt Calle Almazora, die gerade bei ihrem überzeugenden Erfolg in einem Vorbereitungsrennen über jetzige Distanz das nötige Stehvermögen bewies und noch über Reserven verfügen sollte. Auch bei Nikkei rechnet man auf weniger anstrengendem Boden mit einer Verbesserung, sodaß sie durchaus um einen Platz an der Sonne mitspielen könnte.

Foto: Ippodromo San Siro, Milano