Beim Renntag am Samstag auf der Rennbahn im Mageburger Herrenkrug, ist das Quartier jetzt mit einer Starterin vertreten.
Eine Meilenprüfung über 2.500 Meter, für dreijährige Pferde, ist das Ziel von Poyraz Approach mit Leon Wolff. Denis Cengiz’s in Irland gezogene Awtaad – Tochter kam zwar erst spät in Training, dafür aber in ihrer jetzt ersten Saison immer besser auf Touren. Abgesehen vom achten Platz im Badener Tattersalls Diana-Trial auf Listenebene, kennt sie nur gute Formen und fand bei den restlichen drei Auftritten jeweils einen einzigen Bewinger, auch hier in Magdeburg. Zuletzt in Düsseldorf erwies sich nur die als heiße 1,6:1 Totofavoritin ins Rennen gegangene und formkonstante Brümmerhoferin Ayada als zu stark. Nach diesen drei Ehrenplätzen wäre siejetzt überfällig, zumal sie im jetzt siebenköpfigen Feld als Einzige übe eine GAG – Einschätzung (71,5 Kilo) verfügt.
Sie hat für dieses Rennen einen möglichen Start am vergangenen Dienstag in Leipzig über deutlich kürzere 1.600 Meter ausgelassen und meldet beste Chancen auf den ersten Karrieretreffer an. Über jetzige Distanz blieb sie beim Debut nur von der jetzt gerade im Jack White Hamburger Stutenpreis auf Gruppe III – Niveau zweitplacierten Brümerhoferin Diomed Crown geschlagen.
Foto: Marc Rühl