Nicht von Erfolg gekrönt, war der Wocheneinstand für das Quartier von Henk Grewe am heutigen Montag im französischen Dieppe. In einem mit 14.000 Euro dotierten Reclamer, konnte Michael Moschmann’s dreijährige Stute Darlene nach viermonatiger Pause ihrer Favoritenrolle noch nicht gerecht werden. Nach 1.400 Meter kam sie unter Alexis Pouchin nur als Sechste über die Linie und ging daher hinter der leichten Siegerin Dulini (Tim Donworth – Mme. Ambre Molins) auch bei der Verteilung der Platzgelder leider leer aus.
Die nur in Frankreich aktive Dabirsim – Tochter, konnte Ansätze aus der Maidenlasse auf Handicap – Niveau zwar nicht bestätigen, dafür aber Mitte März in einem 12.000er Reclamer in Strasbourg endlich die Maidenschaft ablegen. Zuletzt Anfang April in Deauville, blieb in besserer Reclamer – Gegnerschaft und auf 500 Meter weiterer Distanz eine Bestätigung dieser Siegform jedoch aus.
Auch wenn sie es jetzt auf zudem passenderer Wegstrecke wieder leichter antraf, konnte sie nach der Pause noch nicht in die Entscheidung eingreifen. Nach einem Rennen im Vordertreffen, kam sie im Einlauf aus guter Position einfach nicht weiter und auch schnell nicht mehr für eine Placierung in Frage.
Foto: Privat