Der zweite Meetingstag am Sonntag in Baden – Baden sieht zwei Pferde des Quartiers an Ablauf, die Beide von Thore Hammer – Hansen geritten werden. Einen Ausgleich II für drejährige und ältere Pferde über kurze 1.200 Meter, steuert davon Eckhard Sauren’s bisher sechsfach geprüfter Shootout an.
Der Areion – Sohn hatte im Oktober vorigen Jahres zwar gleich beim Debut gewonnen, es anschließend jedoch auf Gruppe-Niveau sowohl im Ratibor Rennen, als auch zu Saisonbeginn beim Dr. Busch Memorial zu schwer angetroffen und als jeweils Fünfter nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen können. Danach in einem Altersgewichtsrennen nur knapp und letztlich auch unglücklich noch an einem Treffer vorbeigeschrammt, lief zuletzt Anfang Juni jedoch für ihn alles nach Plan. In einer Sieger – Prüfung für Dreijährige, wurde er seiner Rolle als Mitfavorit vollauf gerecht und fand in zudem auch noch hochüberlegener Manier nach 245 sieglosen Tagen endlich wieder in die Erfolgsspur zurück.
Er ist jetzt allerdings bei einer durchaus anspruchsvollen Marke angekommen und hat daher bei seinem jrtzigen Handicp – Debut auch in der besseren Klasse gleich absolutes Höchstgewicht zu tragen. Allerdings trifft er auch nur auf vier verbliebene Gegner.
Das sagt der Trainer zu seinen Chanchen:
“Shoutout ist kein ganz einfacher Kandidat. Wir haben zu Hause etwas verändert und hoffen, dass es hilft und er dadurch noch etwas besser wird”.
Foto: Marc Rühl