Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI AUSGLEICH CHANCEN

29. 08. 2024

Von den insgesamt fünf für den Renntag am Sonntag in Baden genannten Pferde, kommen deren Zwei in anspruchsvolleren Handicaps an den Auflauf 

Im das neue welle Auftaktrennen, einem Ausgleich II für dreijährige und ältere Pferde über 1.800 Meter, absolviert Volker Käufling’s Padre Palou unter Leon Wolff seinen ersten Start unter der Regie von Henk Grewe. Der zuletzt von Yasmin Almenräder vorbereitete Mastercraftsman – Sohn hat in seiner bisherigen Karriere drei Rennen gewonnen, steht aktuell bei einer Marke von 75,5 Kilo und hat sich jetzt fest im Ausgleich II etabliert. Kam Ende März auf diesem Niveau in Düsseldorf locker zum Erfolg und lief auch zuletzt in Mülheim mit einem dritten Platz hinter Millionaire und Goin seine Form aus. Der Vierjährige hat sich in Köln gut eingelebt und ist “ready to take off”. Läuft mit Scheuklappen, aber auch auf einer diesmal deutlich kürzeren Distanz.

Im Hauraton Trophy – HKJC World Pool Handicap und damit einem weiteren Ausgleich II über allerdings weitere 2.400 Meter und 25.000 Euro ausgestattet, gibt Orofina nach 425 Tagen ihr Comeback. Geritten wird die im Besitz von Stefan Hahne und RB – Racing stehende Stute dabei von Thore Hammer – Hansen. Mit der ohnehin späten Australia – Tochter, lief bisher nicht alles nach Plan. Zweijährig ungeprüft, lieferte die Steherin im Vohrjahr für Liberty Racing 2021 zwar nur zwei, dafür aber auch vielversprechende Aufrtitte ab.  Beim Debut in Saint Cloud nur der Aga Khan Stute Zarwara mit einer Länge unterlegen, konnte sie schon fünf Wochen später im Hamburger Hapag Lloyd-Rennen – BBAG Auktionsrennen im “Toten Rennen” mit Pyrus ihre Maidenschaft ablegen. Leider zog sie sich in der Folge eine Verletzung zu und mußte seitdem pausieren. Zurück in jetzigen Besitz, möchte man sie wieder an bessere Aufgaben heranführen. Tritt jetzt mit der zweitbesten Marke, aber auch dem höchsten Gewicht an und könnte etwas durchlässigen Boden gebrauchen. 

Fotos: Marc Rühl – Orofina (li.) und Padre Palou (re.)