Erste Starterin des Quartiers am heutigen Samstag in Baden Baden war Innora für den Stall Route 66 und Bernd Reese im Winterkönigin Trial für die zweijährigen Stuten. Als Debutantin und 7,5:1 Chance, besaß die von Leon Wolff gerittene Pferdelady noch keine Siegchance und kam nach 1.600 Metern als letztlich Fünfte über die Linie.
Die versprechend gezogene und bei der BBAG 30.000 Euro teure Lord of England – Tochter aus der Familie von Derbysieger Isfahan, Incantador, Il Divo, Invincible Hero und Indica war erst im Dezember gekommen und mußte einiges nachholen, hatte sich jetzt aber für ihren ersten Start angeboten.
Vor dem Rennen zusammen mit ihrer Führerin zum best aussehenden Paar gekürt, sprang sie beim gültigen Zeichen gut ab und war stets innen im Vordertreffen zu finden. Innen auf kürzestem Weg in die Gerade gekommen, konnte sie die von den Gegnern angeschlagen Temposteigerung jedoch noch nicht mitgehen. Sie zog aber bis zur Linie ihren Strich durch und lief wie ein Pferd, das dieses Rennen noch benötigte.
Aktuell besitzt sie noch Nennungen für das Auktionsrennen in Dortmund und den Preis des Winterkönigin (Gruppe III).
Foto: Marc Rühl