Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

HOLLYWOOD IN MÜLHEIM

02. 10. 2024

Eine Starterin hat Trainer Henk Grewe beim Renntag am Sonntag auf dem Mülheimer Raffelberg. Sie heißt Orofina, gehört Stefan Hahne sowie RB Racing  und läuft unter Thore Hammer – Hansen im Hauptrennen, dem zur Listenklasse zählenden “Silbernes Band der Ruhr” über weite 3.300 Meter.

Mit der zweijährig ungeprüften und noch für Liberty Racing zweimal gelaufenen Australia – Tochter, hatte man bessere Ziele im Visier, lief dann aber leider doch nicht alles nach Plan. Beim Debut in Saint Cloud nur der Aga Khan Stute Zarwara unterlegen, legte sie fünf Wochen später im anspruchsvollen Hamburger Hapag Lloyd-Rennen – BBAG Auktionsrennen im “Toten Rennen” mit Pyrus zwar die Maidenschaft, zog sie sich in der Folge aber leider eine Verletzung zu.

Vor etwas mehr als einem Monat, gab die Stute in Baden Baden und neuen Farben dann nach 427 rennfreien Tagen ihr Come Back. In der Hauraton Trophy, einem HKJC World Pool Handicap der Klasse II, blieb die Vierjährige unter absolutem Höchstgewicht und noch nicht bei hundert Prozent, ohne Einfluß auf den Ausgang des Rennens. In einem schnell gelaufenen Rennen hielt sie zwar länger in der Spitzengruppe stand, mußte jedoch ab Mitte Gerade dem angeschlagenen Tempo Tribut zollen und am Ende mit Platz Sieben zufrieden sein.

Sie sollte durch diesen Start jetzt jedoch deutlich gefördert sein und mit nur drei Versuchen auch noch wenig geprüft, über Reserven und Steigerungspotenzial verfügen. Tritt also jetzt nicht chancenlos an, zumal sie nicht nur weicheren Boden und die ganz weiten Wege mag, sondern auch noch mit einem Aufstieg in die Black – type Klasse liebäugelt.

Foto: Marc Rühl