Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

PLATZ VIER KNAPP VERPASST

06. 10. 2024

Nach ParisLongchamp am gestrigen Samstag, stand Heute Mülheimer an der Ruhr auf dem Programm. Statt Gruppe II und 200.000 Euro im Qatar Prix Daniel Wildenstein über die Meile, ging es jetzt auf dem Raffelberg und Listenparkett um bescheidenere 25.000 Euro  im “Silbernes Band der Ruhr”. über allerdings weite 3.300 Meter. Beim zweiten Start nach über einjähriger Pause, machte es Orofina in den Farben von Stefan Hahne und RB Raing zumindest hinsichtlich der Placierung besser als der Trainingsgefährte Penalty Tags zuvor. Ebenfalls von Thore Hammer – Hansen geritten, kam die vierjährige Stute in einem am Ende weit auseinander gezogenen Feld und hinter einem überlegenen Sieger Partnun als Sechste über die Linie. Allerdings blieb sie dabei als 13:6 Außenseiterin für Rang Vier nur knapp um “Nase” und einen “Kopf” geschlagen.

Mit der zweijährig ungeprüften aber höher gehandelten Australia – Tochter, war nicht alles nach Plan, ließen sich dreijährig nur zwei Starts realisieren. Beim Debut in Saint Cloud nur der Aga Khan Stute Zarwara unterlegen, zog sie sich nach ihrem folgenden Sieg im Hamburger Hapag Lloyd-Rennen – BBAG Auktionsrennen leider eine Verletzung zu. Beim comeback am 1. September auf Ausgleich II – Niveau in Baden, kam sie nach der Pause als Siebte über die Linie, war dabei aber auch noch nicht einmal so weit geschlagen.

Jetzt auf anspruchsvollerem Parkett war sie unterwegs stets in hinteren Regionen zu finden und ließ sich auch auf dem Weg zur Geraden bereits deutlicher anschieben. Im Einlauf offenbarte sie aber Steherqualitäten und sammelte mit dem zweiten Wind von weit hinten noch zahlreiche Gegner. Für ganz nach Vorne reichte dies zwar nicht mehr, doch hätte sie einige Meter weiter zumindest noch den vierten Platz erreicht.    

Weiter gehen könnte es für sie jetzt am 2. November im zur Gruppe III zählenden “Silbernes Pferd” auf der Kölner Heimatbahn.

Foto: Marc Rühl