Auch der Montag ist Reisetag. Super Buddy läuft für den Rennstall Gestüt Hachtsee mit Marie Velo in einem 19.000 Euro schweren, über 1.400 Meter führenden, aber mit sechszehn Startern auch picke packe voll besetztem Reclamer in St. Cloud.
Der von Besitzerseite selbst gezogene Bated Breath – Sohn aus der ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Listensiegerin Scapina, kennt schon bisher nur gute Formen. Zweiter beim Debut, legte er in Harzburg wie erwartet die Maidenschaft ab und blieb auch anschließend in einem Siegerennen in Hannover nur mit einem “kurzen Kopf” von Sommerblitz geschlagen.
Danach startete der dreijährige Hengst eine verprechende Campagne in französischen Reclamers und steht getreu dem Motto “aller guten Dinge sind Drei” jetzt eigentlich vor seinem ersten Treffer auf diesem Niveau. Denn in Compiegne als Dritter noch um rund vier Längen geschlagen, war es zuletzt beim zweiten Platz hier in St. Cloud mit nur noch 1 1/2 Längen hinter dem Graffard – Schützling Mount Vernon schon eine deutlich knappere Angelegenhrig. Zumal er auch unter jetziger Reiterin nach einem Rennen von der Spitze aus erst spät noch überlaufen wurde und dem Sieger immerhin auch noch vier Kilo an Gewicht geben mußte. Wäre daher jetzt an der Reihe, zumal ihn seine Partnrin nun auch genauer kennt.
Foto: Marc Rühl