Zum Auftakt des zweitägigen Sales & Racing Festival in Baden Baden, ist das Quartier von Henk Grewe am Freitag mit einem Pferd vertreten und setzt dabei auf Stutenpower.
In der T. von Zastrow Trophy, einem mit 20.000 Euro dotierten Ausgleich I für dreijährige und ältere Pferde über 1.800 Meter, kommt Stefan Hahne’ s England – Import Daydream Express unter Stefanie Koyuncu zum Einsatz. Die als Jährling 300.000 Guineas teure und zweijährig ungeprüfte Kingman – Tochter, wechselte nach durchwachsenen Leistungen bei John und Thady Gosden, für einen moderaten Preis in jetzigen Besitz und blühte in der Domstadt so richtig auf.
Nach einem unglücklichen zweiten Platz beim Debut, gewann sie in eindrucksvoller Manier vier Rennen in Folge, darunter drei Ausgleiche II und empfahl sich damit für blacktype. Der erste Sprung gleich aufs Gruppe III Parket vor drei Wochen im 104. GP von Düsseldorf erwies sich auf zudem schwerer Bahn, dann aber doch noch als etwas zu schwer, lief als Siebte aber besser als die Platzierung aussagt.
Man geht jetzt mit ihr ins beste Handicap zurück, wo sie mit dem leichtesten Gewicht im zehnköpfigigen Feld natürlich bessere Chancen anmeldet, zumal vier der Starter gegen ihr Handicap laufen. Sie trifft auch mit Asterix seinen 1 1/2 Längen Bezwinger während Baden’s Großer Woche diesmal um vier Kilo günstiger wieder, was für eine Formumkehr eigentlich reichen sollte.
Foto: Marc Rühl